Über uns

/Über uns
Über uns2018-03-16T16:33:31+02:00

TYSK Design

Im April 2015 startet TYSK Design als das Ein-Mann-Unternehmen „Clemens Schröder Online-Handel“ in Lüneburg. Eigentlich wollte Clemens zu dieser Zeit Laptoptaschen und Handyzubehör aus Filz entwickeln. Hierzu kommt es aber nie. Als er die ersten Muster in der Hand hält und ihm klar wird, dass es viel zu viele verschiedene Größen von Laptops gibt, ändert sich der Plan: Aus den bereits fertigen Laptoptaschen werden kurzerhand kleine Kreise geschnitten – geboren waren die FILU Filzuntersetzer, die bis heute zu den bekanntesten Produkten von TYSK Design zählen.

Angetrieben von der Idee, einfache Produkte mit tollem Design und hoher Qualität für den täglichen Gebrauch zu gestalten, entwickelte sich das Unternehmen weiter. Im Jahr 2016 erfolgte der Umzug nach Bremen und die Gründung der TYSK Design GmbH. Nach den FILU Filzuntersetzern folgten weitere Produkte aus Filz sowie Küchen- und Wohntextilien aus hochwertigem Baumwollstoff.

Im Jahr 2017 steigt Mira mit ins TYSK Team ein. Gemeinsam arbeiten Mira und Clemens seitdem daran, Ihre Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte in immer wieder neue Ideen einzubringen. Mit den Klipsies-Büroklammern und Papeterie-Artikeln wie Schreibtischunterlagen und Notizblöcken wird das Portfolio weiter ausgebaut.

Die TYSK Design Philosophie

Unser Anspruch ist es, bei allem was wir tun einige Grundgedanken zu berücksichtigen. Auch wenn dies nicht immer leicht ist hilft es uns, TYSK Design als Unternehmen und als Anspruch stetig weiterzuentwickeln.

  1. Klares Design und beste Qualität
    TYSK Design steht für skandinavische Designsprache mit höchstem Qualitätsanspruch. TYSK Design Produkte können vielseitig, flexibel und dauerhaft eingesetzt werden. Mit ihrem klaren, schlichten Design sind sie mit vielen Stilen kombinierbar. Alle Produkte entwickeln wir gemeinsam mit unseren Lieferanten und in enger Zusammenarbeit mit einem Team von freien Grafik- und Gestaltungs-Talenten.
  2. Faire Preise für Kunden und Partner
    Gutes Design zu fairen Preisen: Unsere Produkte bieten wir zu erschwinglichen Preisen an. Durch ihr zeitloses Design sind TYSK Design Produkte auch nicht bereits nach einer Saison aus der Mode, sondern machen lange Freude. Doch nicht nur unsere Kunden sollen von fairen Preisen profitieren, auch gegenüber unseren Lieferanten und Partnern verhalten wir uns fair und kämpfen nicht um den letzten Cent. Deshalb gibt es bei uns auch keine Wegwerfmode und billige Saisonartikel. Wir versuchen immer, moderne Klassiker zu schaffen – durch unsere schlanke Unternehmensstruktur sind wir in der Lage, diesen Anspruch umzusetzen und durch faire Preise viele Kunden anzusprechen.
  3. Vertrauen, Transparenz und Fairness
    Vertrauen und Transparenz sind für uns von höchster Bedeutung. Unsere Arbeitsweise basiert auf persönlicher Intuition und erfordert eine transparente und offene Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Für unsere Kunden sind wir stets persönlich erreichbar – sollte ein Kunde einmal nicht zufrieden sein, so treten wir persönlich in Kontakt und bemühen uns, eventuelle Schwierigkeiten direkt und im persönlichen Gespräch zu lösen. Bei unseren Produkten möchten wir unseren Kunden die bestmögliche Transparenz und Fairness ermöglichen. Daher achten wir darauf, sowohl in unseren Produktbeschreibungen als auch an allen Produkten selbst alle erforderlichen Informationen und Kennzeichnungen zu leisten.
  4. Leidenschaft und Flexibilität in der Arbeit
    TYSK Design ist aus dem Wunsch entstanden, eine Leidenschaft mit viel Flexibilität zu verbinden. Und so möchten wir zeigen, dass wir mit einem flexiblen Arbeitsstil und viel persönlichem Engagement erfolgreiche Arbeit leisten. Weg vom klassischen Büroalltag, arbeiten wir bei TYSK Design von unserem Wunschort aus und gestalten jeden Tag flexibel.
  5. Verantwortung im sozialen Miteinander
    Als kleines, inhabergeführtes Unternehmen sind wir ein Teil der Gesellschaft. Gemeinsam mit unserem Team, unseren Kunden, Lieferanten und Partnern bemühen wir uns stets, den Blick über den Tellerrand zu wagen. So werden z.B. unsere FILU Filzprodukte in einer gemeinnützigen Einrichtung in Lüneburg, in der Menschen mit Behinderung arbeiten, konfektioniert und verpackt. Jedes Jahr sorgen wir mit unsere Weihnachtsspende für soziale Projekte, die uns am Herzen liegen und ihrerseits der Gemeinschaft nützlich sind. Bisher haben wir hiermit u.a. die folgenden Organisationen bzw. Projekte unterstützt: Die DKMS (Deutsche Knochenmarkspendedatei), das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen und die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

Design für jeden Tag

Neues aus unserem Unternehmen

Load More Posts